Backidee: Kokoskuchen


Mal wieder habe ich ein Rezept an meine Histaminintoleranz angepasst. Ursprünglich wird der Kuchen mit Weizenmehl und 'ner ganzen Menge Eier gebacken. Schade. Vertrage ich leider nicht. Aber was nicht passt, wird eben passend gemacht. Und siehe da: Es funktioniert auch histaminarm ganz gut. Außerdem habe ich deutlich weniger Zucker genommen, um sündenfreier genießen zu können. Das Rezept möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Wer übrigens nicht leidgeplagt von nervigen Intoleranzen ist und das eigentliche Rezept haben möchte, kann sich natürlich sehr gerne bei mir melden.


Ihr braucht für einen Backblech großen Kuchen:

1 1/2 Tassen Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 1/2 Päckchen Backpulver
4 Tassen Mehl
1 Packung Kokosraspel
ca. 50 g Butter
2 Tassen Buttermilch

1. Alle Zutaten vermischen, zu einem glatten Teig rühren und auf das Backblech geben.
2. Die Kokosraspel mit etwas Zucker vermischen und über den Teig streuen.
3. Bei 150 Grad (Umluft) für etwa 20-30 Minuten backen bis die Kokosraspel leicht braun sind.


Guten Appetit!


(Aus persönlichen Gründen ist es hier im Moment etwas ruhiger. Ich habe aber schon Ideen für viele interessante Posts - sie müssen nur aufgeschrieben werden. Nach und nach werde ich also auch wieder etwas anderes als Rezepte hier veröffentlichen.)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen